Montag, 23. Dezember 2013

„CSU vor Ort“

Auf regen Zuspruch stieß die Sommertour durch die Gemeinde Poppenricht, die der CSU-Ortsverband Poppenricht-Traßlberg im September veranstaltete. Unter dem Motto "CSU vor Ort" hatten die Bürger Gelegenheit, die Landtagskandidaten Dr. Harald Schwartz und Stefan Ott kennenzulernen und mit ihnen über die Kommunal- und Landespolitik zu diskutieren.

Erste Station war Witzlhof, wo bei einem Kaffee vor dem Netto-Markt die Einführung der Pkw-Maut und die Steuerpolitik angesprochen wurden. Halt machte man am neu gestalteten Dorfplatz in Traßlberg, wo Bürgermeister Franz Birkl über die Dorferneuerung Traßlberg informiert. Weiter ging es nach Poppenricht zur Baustelle des neuen Rathauses und zur neuen Kinderkrippe. Nächste Station war Altmannshof, wo das Gemeindeoberhaupt die einfache Dorferneuerung vorstellte. An allen Stationen waren Bürger vor Ort, die mit Harald Schwartz und Stefan Ott das Gespräch suchten.

Zum Schluss ging es an die Gemeindeverbindungsstraße nach Laubhof. Hier übergaben 2. Bürgermeister Hermann Böhm und Fraktionssprecher Andreas Kopf zwei Ruhebänke an 1. Bürgermeister Franz Birkl für die Gemeinde Poppenricht.